Blog

Read the latest news about Schweers.

Schweers Gruppe strukturiert sich neu

 

Die Schweers Gruppe mit Hauptsitz in Meerbusch-Osterath hat sich jetzt neu aufgestellt. Michael Schweers als Inhaber und Gründer des Familienunternehmens liegt es ganz besonders am Herzen, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristig optimale Perspektiven und Sicherheit zu bieten. Das aus Menschen aus acht verschiedenen Ländern bestehende Team der Firma, das sich durch Weltoffenheit auszeichnet, hat der Pandemie getrotzt und während dieser Zeit alles gegeben. Es hält immer fest zusammen. Und so ist die Firma weiterhin in einem außerordentlich guten Fahrwasser. Daher war nun gerade der richtige Zeitpunkt für Michael Schweers, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

 

Zum 1. September 2023 heißt die Dachgesellschaft der Schweers Gruppe „Schweers International GmbH“. Deren Geschäftsführer ist Michael Schweers.  Unter der Dachgesellschaft sind die Firmen Schweers Consult GmbH mit der hierzu gehörenden Schweers Consult GmbH Nordic sowie die Firmen PanStreet International GmbH, Schweers Technologies, Inc. (USA) und Schweers Australia Pty Limited nebeneinander angeordnet. Michael Schweers gab gleichzeitig die Berufung des Kaufmännischen Leiters Dirk-Oliver Harms und des Leiters des Bereichs Entwicklung Hecham Haykal als zusätzliche Geschäftsführer neben ihm selbst für die Firmen Schweers Consult GmbH und PanStreet International GmbH bekannt.

Weiterlesen

Copyright

© PanStreet Int'l GmbH

SAMBA É VIDA lockt beim Firmen-Sommerfest die Sonne hervor - Die Meerbuscher Firmengruppe Schweers hat gute Gründe zum Feiern

 

So stand am 8. September das 35-jährigen Firmenjubiläum der PanStreet International an, die mit diesem Jubiläum Teil der Unternehmensgruppe Schweers International wurde. Außerdem bestellte Michael Schweers die langjährigen Mitarbeiter Dirk-Oliver Harms und Hecham Haykal zu Geschäftsführern der Schweers Consult GmbH und PanStreet International GmbH. „Es ist mir eine große Freude“, so Michael Schweers, „dass unsere sehr geschätzten Mitarbeiter das weiterführen, was vor 35 Jahren begonnen hat, und dass sie damit die erfolgreiche Zukunft der Unternehmensgruppe sicherstellen und dafür Sorgen tragen, dass der sehr gute soziale Zusammenhalt, wie in einer großen Familie, fortbesteht.“ Um den Teamgeist zu unterstützen, gibt es neben der Arbeit auch immer wieder gemeinsame Aktivitäten, die das Miteinander fördern.  So war das diesjährige Sommerfest wieder eine sehr gute Gelegenheit für das Team der Firma Schweers, sich in unbeschwerter Weise auszutauschen.

 

Durch den Regen, der bis zum frühen Nachmittag anhielt, ließ man sich die gute Stimmung nicht verderben und machte das Beste daraus. Die Perkussion-Formation SAMBA É VIDA brachte mit ihren typischen brasilianischen Rhythmen schließlich noch die Sonne hervor. Dass diese Gruppe bei dem Firmenfest aufgetreten ist, ist einem glücklichen Zufall zu verdanken. Am Rosenmontag 2023 wurde Firmeninhaber Michael Schweers bei einem Auftritt vor dem Düsseldorfer Rathaus auf die Gruppe SAMBA É VIDA aufmerksam, in der Martina Schwarz, Leiterin Internationales Marketing, mitwirkt. Im Nachgang zum Rosenmontag sprach Martina Schwarz ihren Chef darauf an, dass ihre Gruppe auf der Suche nach einem Logo war. Dank der Kreativität von Michael Schweers und seiner Tochter Jaqueline Scharpenberg entstand innerhalb weniger Wochen ein sehr peppiges Logo für die Samba Gruppe. Als Dank für die großzügige Unterstützung von Michael Schweers und Jaqueline Scharpenberg trat die Formation auf dem diesjährigen Sommerfest auf, animierte das Team der Firma Schweers/PanStreet zum Mitmachen und ernannte beide, mit T-Shirts mit neuem Logo ausgestattet, zu SAMBA É VIDA Dirigenten. Michael Schweers dankte SAMBA É VIDA besonders herzlich für den Auftritt auf dem Sommerfest und lobte die Gruppe dafür, dass sie sich an einem Freitagnachmittag die Zeit genommen und das Fest abgerundet hatte.

Weiterlesen

Copyright

© PanStreet Int'l GmbH

Pünktlich zum 35. Firmenjubiläum der PanStreet International hat das Tor von Will Brüll seine neue Heimat gefunden

 

„Neue Heimat für Tor von Will Brüll gesucht“ titelte die Rheinische Post Meerbusch am 7. November 2022. Am 20. November 2022 wäre der Künstler Will Brüll, der einen großen Teil seines Lebens in Meerbusch-Osterath verbracht hat, 100 Jahre geworden. Sein Werk zu bewahren, war auch das Ziel des Galeristen Konrad Mönter, der ebenfalls aus Meerbusch-Osterath stammt und seine Galerie 2019 aufgegeben hat. Ihm liegt außerordentlich viel daran, dass man dem Werk von Will Brüll auch posthum gedenkt. Nicht zuletzt die Windmühle, in der der Künstler gelebt hat, ist der Meerbuscher Bevölkerung in bleibender Erinnerung.

 

Von der Schaffenskraft von Künstlern ein nachhaltiges Zeugnis abzugeben und die Erinnerung in den Köpfen der Menschen präsent zu halten – das ist auch Michael Schweers, Inhaber der Firmengruppe Schweers International in Meerbusch-Osterath sehr wichtig. Seine Firma hat viele andere Kunstwerke, unter anderem der Kurt-Sandweg-Stiftung, in ihren Büroräumen. Als Michael Schweers den Artikel in der Rheinischen Post gelesen hat, ging ihm sofort das Herz auf. Und er ist umso glücklicher, dass das Willi Brüll Tor exakt zum 8. September 2023, dem Datum des 35. Firmenjubiläums der zur Schweers Gruppe gehörenden Firma PanStreet International, fertig montiert und gestrichen worden ist und nun den Eingang zum Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße 18 in Meerbusch-Osterath in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Weiterlesen

Copyright

© PanStreet Int'l GmbH

Intertraffic 2022 in Amsterdam

 

Intertraffic 2022 – Eine Nachlese


Trotz Pandemie auf Erfolgskurs: PanStreet International/Schweers ist Publikumsmagnet

 

Weiterlesen

Copyright

© PanStreet Int'l GmbH

Stephan Meiser: Ein Brückenbauer par excellence

 

Nicht vorrangig prominente Menschen, sondern vielmehr diejenigen Menschen, die ehrenamtlich ein für unser Zusammenleben nicht zu unterschätzendes zivilgesellschaftliches Engagement an den Tag legen und darum nicht viel Aufhebens machen, sind die wahren Helden des Alltags.

 

Solch ein bescheidener Mensch ist der 63jährige Stephan Meiser aus Langenfeld, den man auf Grund seines rund vierzig Jahre langen Einsatzes in Sachen Völkerverständigung und Internationalem Austausch als wahren „Friedens-Botschafter“ bezeichnen kann. Hierfür hat ihn nun der Bundespräsident mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Dieses wird ihm am 18. November durch Bürgermeister Frank Schneider verliehen.

Weiterlesen

Copyright

© PanStreet Int'l GmbH

 

Street smart enforcement

 

Kontakt

 

Car  

Rudolf-Diesel-Str. 18

D-40670 Meerbusch - Germany

Phone   +49 2159 5292-0
Fax   +49 2159 5292-39
Mail   Info

Service

 

Contact  

Unser Service:

Phone 300   Support: +49 2159 5292 - 32
Phone 300   Rep: +49 2159 5292 - 45
Mail   Service

Sozial

 

PanStreet   PanStreet Int'l.
LinkedIn   LinkedIn
 XING   XING
Facebook   Facebook
Instagram   Instagram
Twitter   Twitter

Haftungsausschluss  Impressum  Datenschutzerklärung

 

Disclaimer   Haftungsausschluss / Impressum
Disclaimer   Datenschutzerklärung